Wachau Panorama
News Liste
17.04.2014

Kultlage Kellerberg: Unsere Lagen, Teil 2


Der Kellerberg ist mehr als nur der Hausberg der Domäne Wachau. Seine Rieden stehen exemplarisch für die ganze Wachau, seine Rieslinge und Veltliner sind Synonyme für einige der besten Weißweine des Landes. [mehr]

21.03.2014

Unsere Lagen, Teil 1: Die Achleiten


Die Achleiten ist ein Lagen-Monument im Zentrum der Wachau und längst Synonym für große und authentische Weißweine. Eine Analyse unserer Top-Lagen, Teil 1.[mehr]

16.01.2014

Stillstand verboten


Die Welt des Weins ist ständig in Bewegung. Experimente da und dort, neue Trends und alte wiederbelebte Traditionen sorgen für immer wieder aufregende und spannende Weinstile.[mehr]

27.11.2013

Punkte statt Hauben


Der Gault Millau ist vor allem dafür bekannt, dass er Köchen bis zu vier Hauben aufsetzt. Seit einigen Jahren vergibt er allerdings auch Punkte für Weine.[mehr]

27.11.2013

2013 – ein Jahr der Superlative?


2013, das verkünden wir jetzt einfach mal frech und selbstbewusst, war für uns ein fantastisches Jahr. Wermutstropfen gab es dabei freilich wie immer auch zu schlucken.[mehr]

Treffer 16 bis 20 von 25

Domäne Wachau
3601 Dürnstein 107
Tel:+43-(0)27 11-371
Fax:+43-(0)27 11-371-13
office@domaene-wachau.at


Öffnungszeiten der Vinothek:

April bis Oktober:
Mo-Sa: 10 bis 17 Uhr,
November bis März:
Mo-Fr: 10 bis 17 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)