Wachau Panorama
Vertrieb Österreich

Die Weine der Domäne Wachau erhalten Sie bei ausgesuchten österreichischen Weinfachhändlern.

Möchten Sie wissen, wo Sie unsere Weine finden?
Bitte schreiben Sie uns ein Email unter office(at)domaene-wachau.at oder rufen Sie uns an +43 (0)2711- 371. Wir melden uns unverzüglich bei Ihnen.

 

 

Roman Horvath MW

Weingutsleiter
Konzentrierte Veltliner vom Kellerberg sind seine Lieblingsweine, aber auch elegante weiße Burgunder trinkt er gerne. Bevor Roman Horvath seine berufliche Heimat in der Wachau fand, war er viele Jahre im Weinhandel tätig und arbeitete auf Weingütern in Chile und Frankreich. 2009 erhielt er als zweiter Österreicher den renommierten Titel "Master of Wine". Seit 2005 ist er Weingutsleiter und Geschäftsführer der Domäne Wachau und verantwortlich für die strategische Neupositionierung und absolute Qualitätsausrichtung des Weinguts. Auch privat ist der Familienmensch stark engagiert: seine Tochter und Zwillingsbuben im Volksschul-Alter halten den stolzen Ehemann und Vater stets auf Trab.

r.horvath(at)domaene-wachau.at

 

 

Raphael Buttinger

Weinberatung Westösterreich
Aufgewachsen im bierseligen Innviertel und nach ersten Erfahrungen im elterlichen Gasthaus, eroberte die Weinwelt Raphael, als er seine Zelte in Ischgl aufschlug. Die Paznauer Stuben, Enklave der gastronomischen Hochkultur war der ideale Ort, um in den Tiroler Bergen sein Glück zu finden. Zwischen 25.000 Flaschen Wein häufte er dort über fünf Saisonen Wissen an, das er letztlich mit dem Diplomsommelier auch offiziell absicherte und nun an der Weinakademie in Rust vertieft. Beruflich hat es ihn nun wahrhaftig in die Wachau verschlagen, wo er seinen Fundus an internationalen Toptropfen mit Veltliner aufstocken kann. Und seine alte Heimat auch nicht missen muss: Raphael Buttinger ist seit 2013 unser Mann für den Westen.

r.buttinger(at)domaene-wachau.at

 

 

Veronica Hewarth-Ambrosz

Weinberatung Ostösterreich
Veronica erwarb nach ihrer Ausbildung am Modul Wien vielseitige und internationale Gastronomieerfahrung. Die Serviceleitung bei Do & Co, die Loos-Bar, Auslandsaufenthalte in Griechenland, Wein & Co sowie die Weinbar TintoRosso sind nur einige der spannenden Etappen. Bei der Domäne Wachau kümmert sie sich seit 2008 um die intensive Betreuung unserer Gastronomie- und Fachhandelskunden im Osten Österreichs. Privat schätzt sie die Diva unter den Rotweinen, Pinot Noir, und Rieslinge aus der Wachau. Ihre Weinfavoriten findet sie je nach Gemütslage und liebt Weinreisen, wo sie auch gerne ihrem Hobby Fotografieren nachgeht.

v.hewarth-ambrosz(at)domaene-wachau.at

 

 

Christina Hirsch

Weinberatung Ostösterreich
Erste Erfahrungen in Sachen Wein sammelte Christina bereits im Zuge ihrer Ausbildung in der HLW in Haag, die sie im Anschluss im Tourismuskolleg Semmering weiter vertiefte. Der Funke war gezündet und nach ihrer Tätigkeit in einem Wiener Hotel schrieb sie sich an der Weinbauschule in Krems für Weinmanagement ein. Nach ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung praktizierte Christina bei Manincor in Südtirol, dessen Sauvignon Blancs wohl ihre Leidenschaft für die Sorte begründete. Die zweite gehört dem Grünen Veltliner, allen voran dem der Wachau und in dessen Namen ist sie seit Mai 2016 als Sommelière für die Domäne Wachau in Ostösterreich unterwegs.

c.hirsch(at)domaene-wachau.at

 

 

Domäne Wachau
3601 Dürnstein 107
Tel:+43-(0)27 11-371
Fax:+43-(0)27 11-371-13
office@domaene-wachau.at


Öffnungszeiten der Vinothek:

April bis Oktober:
Mo-Sa: 10 bis 17 Uhr,
November bis März:
Mo-Fr: 10 bis 17 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)