Wachau Panorama
Vetrieb International

Die Domäne Wachau ist ein stark exportorientiertes Weingut. Um unseren Kunden perfekten Service zu bieten, sind wir auf unseren Kernmärkten mittels internationalen Vertriebspartnern ständig für Sie präsent.

Möchten Sie wissen, wo Sie unsere Weine finden?
Bitte schreiben Sie uns ein Email unter office(at)domaene-wachau.at oder rufen Sie uns an +43 (0)2711- 371.

 

 

Roman Horvath | Weingutsleiter

Konzentrierte Veltliner vom Kellerberg sind seine Lieblingsweine, aber auch elegante weiße Burgunder trinkt er gerne. Bevor Roman Horvath seine berufliche Heimat in der Wachau fand, war er viele Jahre im Weinhandel tätig und arbeitete auf Weingütern in Chile und Frankreich. 2009 erhielt er als zweiter Österreicher den renommierten Titel "Master of Wine". Seit 2005 ist er Weingutsleiter und Geschäftsführer der Domäne Wachau und verantwortlich für die strategische Neupositionierung und absolute Qualitätsausrichtung des Weinguts. Auch privat ist der Familienmensch stark engagiert: seine Tochter und Zwillingsbuben im Volksschul-Alter halten den stolzen Ehemann und Vater stets auf Trab.

Kontakt: r.horvath(at)domaene-wachau.at

 

 

Katja Pflogsch | Export

Weinkompetenz ist im Team stets willkommen und Katja hat auf ihrem Weg in die Wachau viel davon gesammelt. Zuletzt bei Wein & Co, davor aber auch schon auf zahlreichen Schauplätzen der Weinwelt. Nach ihrem Tourismus-Management-Studium in Holland zog es sie u.a. einige Monate nach Südafrika, wo sie an der Cape Wine Academy das Diploma of Wine & Spirits absolvierte. Zurück in Deutschland setzte Katja den (Wein-)Weg in einer PR-Agentur fort und kümmerte sich um die Vermarktung von südafrikanischen Weinen. Nebenbei vertieft sie derzeit ihr Wissen an der Weinakademie in Rust. Katja trinkt gerne gereifte Wachauer Rieslinge und kräftige Chardonnays und kümmert sich bei der Domäne Wachau um den Export unserer Weine.

Kontakt: k.pflogsch(at)domaene-wachau.at

 

 

 

Lukas Weitschacher | Export D & CH

Lukas' Wein-Leidenschaft begann, als er nach erfolgreich absolvierter Tourismusschule in Retz anfing, in der heimischen Hauben-Gastronomie zu arbeiten und sich akribisch durch deren Sortiment kostete. Richtig spannend wurde es dann im Hotel Berghof in Lech am Arlberg, wo er sein Wissen über Wein nochmals international vertiefte und Schritt für Schritt den großen Weinen der Welt auf die Spur kam. Feingestrickter, eleganter Pinot Noir zählt seither genauso zu den persönlichen Vorlieben wie Rieslinge aus der Wachau, dem Elsass und der Mosel. 2015 schloss er die Ausbildung zum Diplom-Sommelier ab und seit Frühling 2016 ist er Teil unseres Domäne Wachau-Teams.

Kontakt: l.weitschacher(at)domaene-wachau.at

 

 

 

Domäne Wachau
3601 Dürnstein 107
Tel:+43-(0)27 11-371
Fax:+43-(0)27 11-371-13
office@domaene-wachau.at


Öffnungszeiten der Vinothek:

April bis Oktober:
Mo-Sa: 10 bis 17 Uhr,
November bis März:
Mo-Fr: 10 bis 17 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)