Wachau Panorama

Unter den besten 5 im wein.pur

Ein starkes Kollektiv: Wein.pur zeichnete fünf unserer Weine im aktuellen „Best of Austria“-Guide mit dem Sterne-Maximum aus und reihte uns unter die besten fünf Weingüter des Landes.

Kurz und bündig fällt die Erklärung zu unseren Weinen aus: „Die Federspiele sind besonders empfohlen, die Weine vom Loibenberg ragen heuer hervor, die Riesling TBA vom Kellerberg 2015 (3 goldene Sterne) ist ein Jahrhundertwein und die 18 Einzellagenweine großes Wachauer Cinemascope-Kino“ - Punkt.

Ebenfalls mit Triple-Gold*** prämiert wurden die beiden Smaragde von der Ried Achleiten, der Veltliner Smaragd Ried Kellerberg und der Riesling Smaragd Ried Loibenberg, dessen Potenzial für gehobene Federspiele durch zwei goldene Sterne für den von dort stammenden Veltliner unterstrichen wurde.

Und auch die Arbeit hinter den Kulissen „Domäne Wachau Backstage“ wurde honoriert: Zwei Sterne gab es für den MTX, unseren im Betonei gekelterten Müller Thurgau, für die Rosé 1805 Reserve und für den Roten Traminer Reserve Setzberg 2016.

Bewertung im Jahresguide „Best of Austria“:
3 Sterne: beste Weine Österreichs und gleichzeitig internationale Spitzenklasse
2 Sterne: ausgezeichneter Wein, Sorten- und Gebietstypus auf hohem Niveau

Domäne Wachau
3601 Dürnstein 107
Tel:+43-(0)27 11-371
Fax:+43-(0)27 11-371-13
office@domaene-wachau.at


Öffnungszeiten der Vinothek:

April bis Oktober:
Mo-Sa: 10 bis 17 Uhr,
November bis März:
Mo-Fr: 10 bis 17 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)