Wachau Panorama

Spektakulär im Spectator

Die Frage des Monats: Was haben Ornellaia, Chateau de Beaucastel, Turley, Guigal und die Domäne Wachau gemeinsam?

Die Lösung liefert der Wine Spectator, die renommierteste Weinzeitschrift der USA, die jedes Jahr eine Liste mit deren Top 100 Weinen des Jahres veröffentlicht. Jedes der oben genannten Weingüter (und noch 95 andere) wurde dabei mit einem seiner Weine in die Top-100-Liste des Fachjournals gereiht, was ihnen und natürlich auch uns sehr zur Ehre gereicht.

Genauer gesagt ist es der Grüne Veltliner Federspiel Terrassen. Bei der Kür der Besten werden eine Vielzahl von Kriterien miteinbezogen: Preis, Wertigkeit, Spannung und natürlich Qualität spielen allesamt eine Rolle und positionieren das Federspiel inmitten der Giganten der Weinszene.

Hier geht es zur Liste der Top 100.

Domäne Wachau
3601 Dürnstein 107
Tel:+43-(0)27 11-371
Fax:+43-(0)27 11-371-13
office@domaene-wachau.at


Öffnungszeiten der Vinothek:

April bis Oktober:
Mo-Sa: 10 bis 17 Uhr,
November bis März:
Mo-Fr: 10 bis 17 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)