Wachau Panorama

Top im Federspiel-Cup

Der Falstaff hat gesprochen und mit den Bewertungen im Federspiel-Cup ein erstes Urteil zum Jahrgang 2015 gefällt.

Und wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis: Der Grüne Veltliner Federspiel vom Loibenberg hat es mit 92 Punkten auf Platz 3 und somit das Podest geschafft. Die drei Veltliner-Federspiele von den Lagen Kaiserberg, Liebenberg und Kollmitz konnten sich mit je 91 Punkten ebenfalls ganz vorne platzieren.

Besonders erfreulich ist auch das Abschneiden des Riesling Federspiel von der Lage Steinriegl, der 2015 seine Premiere feierte und gleich auf Anhieb 91 Punkte abstaubte. Mit der gleichen Punktzahl reihte sich auch das Federspiel Bruck in der Riege der besten Rieslinge ein, womit Einzellagen quer durch die Wachau ausgezeichnet wurden, vom Loibner Osten bis in den Spitzer Graben. Mit 90 Punkten schaffte es auch der Rosé Federspiel Terrassen ganz nach vorne.

Domäne Wachau
3601 Dürnstein 107
Tel:+43-(0)27 11-371
Fax:+43-(0)27 11-371-13
office@domaene-wachau.at


Öffnungszeiten der Vinothek:

April bis Oktober:
Mo-Sa: 10 bis 17 Uhr,
November bis März:
Mo-Fr: 10 bis 17 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)