Wachau Panorama

Sommelier-Europameisterschaft 2017

Vom 8. bis 13. Mai trafen sich die besten Sommeliers Europas und Südafrika in Wien und kürten ihren Champion. Wir waren Partner-Winzer.

Wir gratulieren recht herzlich dem Gewinner Raimonds Thomsons aus Lettland!

Rückblick:
Der Rahmen war festlich, die Hürden, die es zu meistern galt, waren hoch und verlangten viel Wissen, Erfahrung und vor allem Konzentration. Wer vorne mitmischen wollte, brauchte eine gute Nase und sollte möglichst über jede Ecke der Weinwelt und ihre Trends Bescheid wissen. Fünf Tage lang zeigten Sommeliers aus fast allen Ländern Europas ihr Können und standen einer Jury Rede und Antwort.

Für all jene, die als Sparring-Partner, Journalisten, Gastronomen oder einfach nur als Weininteressierte an der EM teilgenommen haben, gab es es ein Rahmenprogramm, das Österreichs Weinkultur auf den Punkt brachte. Jeden Tag wurden – unter kompetenter Führung – ein bis zwei Weinregionen erforscht und Winzer besucht, die als Partner die EM unterstützten.

Abends standen Verkostungen an, eine Beachparty sorgte für Fun & Entspannung und für all jene, die sich in Schale werfen wollten, gab es ein festliches Galamenü. 

Es freut uns sehr, als Partner-Winzer bei diesem Event dabei gewesen zu sein!

Domäne Wachau
3601 Dürnstein 107
Tel:+43-(0)27 11-371
Fax:+43-(0)27 11-371-13
office@domaene-wachau.at


Öffnungszeiten der Vinothek:

April bis Oktober:
Mo-Sa: 10 bis 17 Uhr,
November bis März:
Mo-Fr: 10 bis 17 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)