Wachau Panorama

Ganz groß im „Kleinen Johnson“

Der Kleine Johnson, seit nunmehr 40 Jahren die Bibel vieler Weinliebhaber, findet uns 2017 „erstklassig“ und zeichnet die Domäne Wachau mit der Höchstnote von vier Sternen aus.

Hugh Johnson leistet seit 4 Jahrzehnten einen wichtigen Beitrag in Sachen Wein und sein Taschenbuch ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil in der Sammlung vieler Weinliebhaber geworden.

Er bemisst die Qualität von Weinen am liebsten in ausgetrunkenen Gläsern, bei Weingütern vergibt er ein Maximum an 4 Sternen. Sind diese Sterne auch noch färbig, zeichnet das erstklassige Weingüter mit besonders guten Weinen in der jeweiligen Preisklasse (Alltagsweine bis Luxuskreszenzen) aus. Sein Gaumen ist trendresistent - was zählt sind Weine die zum einen schmecken und zum anderen zum Essen passen sollen. Terroir und Trinkfluss, Klarheit, Komplexität, Elan und Purismus sind ebenfalls wichtig wie der Spaßfaktor beim Trinken. Uns hat er in der Jubiläumsausgabe nun erstmals vier rote Sterne verliehen. Mehr geht nicht.

Wir freuen uns. Cheers!

Domäne Wachau
3601 Dürnstein 107
Tel:+43-(0)27 11-371
Fax:+43-(0)27 11-371-13
office@domaene-wachau.at


Öffnungszeiten der Vinothek:

April bis Oktober:
Mo-Sa: 10 bis 17 Uhr,
November bis März:
Mo-Fr: 10 bis 17 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)