Der Captain trinkt Smaragd

Captain Cork, „das Online-Leitmedium für alle, die sich nicht willenlos abfüllen lassen wollen“, hat sich unseren Grünen Veltliner Smaragd von den Terrassen 2021 als „Abendwein“ eingeschenkt und sich mit Kellermeister Heinz Frischengruber über Trauben unterhalten.

Unterhaltsam und kompromisslos: Captain Cork ist erfrischend anders. Seine Analysen und Beschreibungen richten sich an alle, die mit der gängigen Weinansprache nichts anfangen können. Er wagt es Dinge auszusprechen, die in den klassischen Fachmagazinen eher ungern behandelt werden und scheut sich nicht, gelegentlich auch mal einen Wein von Bord zu werfen.

Unser Grüner Veltliner Smaragd von den Terrassen 2021 gefiel dem Gaumen des Captain sehr, auch wenn er sich eingestand, dass ihm ein paar Jahre mehr in der Flasche durchaus gut getan hätten.

Da dem Captain unsere Weine von der „Basis bis an die Spitze super schmecken“, wollte er etwas mehr über die Produktion unserer Trauben wissen. Was ihm unser Kellermeister Heinz Frischengruber darüber erzählte, lässt sich in seinem kurzweiligen und informativen Artikel nachlesen: hier geht es zum Beitrag.

Ps: Und wer Lust hat, etwas mehr über unseren Weingutsleiter Roman Horvath, seine Vergangenheit und Ideen zu erfahren, findet dort auch ein mehr als lesenswertes Portrait über ihn: hier geht es zum Portrait.