21. September 2022, 18:30 Uhr

Kellerschlössel Kulinarium: Alpine Avantgarde – Vitus Winkler vom Pongauer Sonnhof

„Vitus Winkler verbindet meisterhaft regionale Einflüsse und Produkte mit seinen außerhalb Österreichs gewonnenen Erkenntnissen. Das macht den besonderen Reiz seiner Küche aus“, meint Eckart Witzigmann über den Koch vom Sonnhof in St. Veit im Pongau. Mit vier Gault-Millau-Hauben hat sich Winkler unter den besten Köchen Österreichs etabliert – und dabei eine Handschrift entwickelt, die seine alpine Umgebung punktgenau einfängt, dank seiner Offenheit gegenüber anderen kulinarischen Kulturen aber doch weit über sie hinausweist. Für einen Tag nimmt er sich frei und kocht bei uns im Kellerschlössel ein Menü der Extraklasse, das Weingutsleiter Roman Horvath und Kellermeister Heinz Frischengruber mit einer Selektion ausgesuchter Weine der Domäne Wachau begleiten.

Treffpunkt: Kellerschlössel der Domäne Wachau
Anmeldung und Tickets unter event@domaene-wachau.at oder +43 2711 371 10.
€ 180,- pro Person (inkludiert ein 5-Gang-Menü mit begleitenden Weinen der Domäne Wachau und Winzerfreunden, Wasser)

Eine Retournierung bzw. ein Umtausch des Tickets ist nur bei ersatzloser Absage der Veranstaltung möglich.