96 – 95 – 95 – 95: Spitze im A la Carte

Noch ganz druckfrisch: Im neuen „A la Carte Guide“ zählen gleich fünf unserer Smaragde zu den am höchsten bewerteten Weißweinen der Wachau und Österreichs.

Die Verkostungsresultate im Guide spiegeln einmal mehr die unvergleichliche Qualitätsdichte der Wachau wider. Unter den allerbesten Weinen der Region und des Landes konnte sich unser Riesling Smaragd von der Ried Kellerberg 2020 behaupten, der stolze 96 Punkte einfuhr. 95 Punkte gab es zudem für den Riesling und den Veltliner Smaragd von der Achleiten, den Grünen Veltliner vom Kellerberg und den Late Release Grüner Veltliner Smaragd Ried Achleiten 2015.

Fast zeitgleich erschienen sind auch die Guides der Vinaria und von wein.pur, in denen unsere Federspiele und Smaragde ebenfalls exzellent abschnitten. Im wein.pur holten sich die beiden Riesling-Smaragde von der Achleiten und vom Kellerberg die Maximalbewertung von fünf Gläsern. Vier Sterne gab es für sechs unserer Weine im Vinaria Guide, der über unsere Smaragde 2020 folgendermaßen urteilt: „Die Grünen Veltliner brillieren mit sortentypischer Würze und Fokus, die Rieslinge sind komplex, quicklebendig und straff mit Zug und Spannung.“