Weingut des Jahres im Wirtshausführer

Der „Wirtshausführer“ gehört zu den kulinarischen Institutionen in Österreich. Wir freuen uns über die diesjährige Auszeichnung als Weingut des Jahres.

Einen wesentlichen Anteil daran haben unsere 250 Winzerfamilien. Bisweilen seit Generationen mit dem Weingut verbunden, kennen diese ihre Weingärten wie ihre Westentaschen. Ein enormer Fundus an persönlicher Erfahrung und Wissen zeichnet die Herangehensweise in den oft schwer zugänglichen Steillagen aus. „Individualismus im Kollektiv“, wie unser Kellermeister Heinz Frischengruber immer sagt, und die Basis für unsere Erfolge.

Überwältigt von der Auszeichnung ist auch unser Weingutsleiter Roman Horvath: „Als Weingut des Jahres prämiert zu werden, zeigt einmal mehr, dass wir mit unserer Idee, die Wachau in ihrer ganzen Vielfalt einzufangen, auf dem richtigen Weg sind.“