Höchstbewertungen im Vinaria-Guide & Genuss.Magazin

Top im Vinaria, brilliant im Genussmagazin. Unsere Weine halten, was das Jahr 2019 versprochen hat.

2019 ist der perfekteste Jahrgang, den ich je erlebt habe. Sensationell. Knackige Säure, Spannung, Zug, gute Haltbarkeit, eine unkomplizierte Lese. So sollte es immer sein“, so zitieren Weinführer und Magazine unseren Kellermeister Heinz Frischengruber und teilen seine Begeisterung über die neuen Weine.

Im Vinaria-Guide erhielten der Grüne Veltliner Ried Kellerberg Smaragd und der Riesling Ried Loibenberg Smaragd die selten vergebenen fünf goldenen Kronen. Ganz fantastisch schlug sich bei seiner Vinaria-Premiere auch unser Grüner Veltliner Steinwerk 2018 mit vier Kronen. Die gab es zudem noch für die beiden Smaragde von der Ried Achleiten und den Riesling Smaragd vom Kellerberg.

Letztere waren dem Genuss.Magazin allesamt 5 Gläser und damit das Maximum wert. Gleich 12 unserer Weine wurden mit vier Gläsern ausgezeichnet, darunter abermals der Grüner Veltliner Steinwerk, die beiden Riesling-Federspiele vom 1000-Eimer-Berg und vom Loibenberg und die beiden Reserven vom Roten Traminer und vom Chardonnay aus unserer Backstage-Serie.