Weltklasse unter den World’s Best Vineyards

Als einziges österreichisches Weingut wurden wir bei den World’s Best Vineyards Awards 2023 unter die ersten 50 gewählt. An 14. Stelle gelistet freuen wir uns, zu den besten Weingüter der Welt zu zählen.

Bei der Beurteilung und Platzierung der „Best Vineyards“ sind 500 Juroren aus der ganzen Welt am Werk: Journalisten, Weinkritiker, Tourismusexperten und Weinliebhaber. Nominiert werden sollen Weingüter, die man auch seinen besten Freunden für einen Besuch empfehlen würde.

Dass die Qualität unserer Weine dabei eine entscheidende Rolle spielt, zeigt die Listung von Weingütern wie Château d‘Yquem, Château Smith Haut Lafitte, Quinta do Noval oder Henschke. Ebenso wichtig ist aber auch die Gesamtperformance eines Weinguts, also: das touristische Angebot, die Kompetenz des Personals, das Image und das Ambiente, kurz alles, was den Besuch eines Weinguts zu einem lohnenden Ereignis macht. Mit zutiefst eleganten sowie terroirgeprägten Weinen repräsentieren wir die Wachau mit unserer ganz eigenen Handschrift und vermitteln diese dank eines individualorientierten Tourismuskonzept einem zunehmend anspruchsvollen Publikum. Mit exquisiten Kulinarien, hochspannenden Themenverkostungen, informativen Weinrieden-Wanderungen, einer eigenen Vinothek im Herzen von Dürnstein, Musik- & Kulturveranstaltungen und einem der besten Heurigen öffnen wir uns in vielfältiger Weise.

„Wir alle versuchen, die Wachau – ihre einzigartige Landschaft, die Steilterrassen, die handwerkliche und nachhaltige Arbeit der Winzerfamilien und natürlich ihre Weine – als authentisches Weinerlebnis an unsere BesucherInnen zu kommunizieren. Wir freuen uns, dass diese Nachricht auch über die Grenzen Österreichs hinaus wahrgenommen wird!“