Grandioser Veranstaltungsauftakt im Kellerschlössel

Asia-Streetfood mit Familie Kiang, das Beste aus: 111 Weine aus Österreich, die man getrunken haben muss, und unser erstes Winter.Winzer.BBQ – wir starten die Eventsaison gleich mit drei Highlights.

Am 17. März, rechtzeitig zum Winterkehraus, kommt Winzerfreund und Rotweinlegende Albert Gesellmann aus Deutschkreutz im Mittelburgenland zu uns in die Wachau. Mit im Gepäck hat er seine besten Weine, vom wegweisenden Bela Rex bis zu seiner Blaufränkisch-Ikone „G“, über die er bei einem gemütlichen BBQ mit gegrillter Dry-Aged-Hochrippe vom Höllerschmid detailliert Auskunft geben wird.

Gut zwei Wochen später, am 1. April, freuen wir uns anlässlich des „Wachau Gourmet Festivals“ auf die beiden Weinautorinnen Daniela Dejnega und Luzia Schrampf, die im Kellerschlössel ihr Buch „111 Weine aus Österreich, die man getrunken haben muss“ vorstellen werden. Mittels einer Auswahl von 18 Weinen zeigen die beiden, wie inspirierend, vielfältig und hochklassig die Weine der aktuellen Winzer-Generation sind.

Am 4. April läutet dann die Familie Kiang vom gleichnamigen Restaurant in Wien die Saison der Kellerschlössel-Kulinarien ein und verwöhnt uns mit Asia-Streetfood vom Allerfeinsten. Leichtfüßig, feinsinnig und doch zutiefst exotisch, steht es synonym für zeitgenössische chinesische Küche, die sich freigeistig auch anderer Kulturen bedient und doch authentisch und originell bleibt.

Jetzt noch schnell die letzten Tickets sichern!