Wachau Panorama

A la Carte: Aroma intensiv

Die Wachau steht für Rebsortenvielfalt. Gelber Muskateller und Roter Traminer erweitern mit ihren ausgeprägten Blüten- und Fruchtnoten das Aromaspektrum der Region.

Das Kulinarik- und Wein-Magazin „A la Carte“ unter Chef-Verkoster Willi Balanjuk hat sich den Aroma-Sorten gewidmet. Dass wir auch hier vorne mitmischen, zeigen herrlich frische 92 Punkte für unseren Gelben Muskateller Terrassen 2016. Dem Roten Traminer Reserve der Ried Setzberg 2015 wurden gleich 93 Punkte anerkannt, ein Wein mit saftiger, dichter Textur und guter Länge.

Muskateller hat sich längst im österreichischen Alltag etabliert und findet sich quer durch das Land auf Speisekarten, in Picknickkörben, bei Festen, Feiern & Partys. Traminer ist vielleicht noch weniger bekannt und das obwohl er mit einer Palette an Aromen auffährt, die ihresgleichen sucht: Blütenhonig, Rosen & Eibisch sind nur ein paar markante Details, die die großartige Sorte zu bieten hat.

Die Verkostung im Detail finden Sie auf www.alacarte.at.

Domäne Wachau
3601 Dürnstein 107
Tel:+43-(0)27 11-371
Fax:+43-(0)27 11-371-13
office@domaene-wachau.at


Öffnungszeiten der Vinothek:

April bis Oktober:
Mo-Sa: 10 bis 17 Uhr,
November bis März:
Mo-Fr: 10 bis 17 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)