Wachau Panorama

Zuwachs in unserem Sommelier-Team

Weitgereist und mit einer Menge Wiener Charme verstärkt Florian Ortner unser Sommelier-Trio und betreut unsere Kunden im Osten Österreichs. Herzlich willkommen.

Oft reicht eine Flasche Wein, um einem Leben eine entscheidende Richtungsänderung zu geben. Im Falle von Florian Ortner war es ein Hermitage La Chapelle von Jaboulet. Zwar war der gebürtige Wiener seit langem der Gastronomie und Kulinarik verbunden, das Meisterwerk von der Rhone allerdings setzte den Schwerpunkt neu. Begeistert und gefesselt begann er die Weinakademie in Rust und schloss sie 2013 mit dem Diploma als Weinakademiker ab. Davor, dazwischen und danach lagen Arbeitsaufenthalte in Südafrika, Porto, im Schweizer Tessin und in Katalonien und immer wieder neue Entdeckungen: allen voran gereifte Wachauer Rieslinge und das weiße und rote Burgund. Seit Februar 2017 betreut Florian unsere Kunden in Ost-Österreich.

Er verstärkt damit ein Team, welches mit Christina Hirsch und Raphael Buttinger bereits zwei Extrem-Vinophile aufbietet und unsere Kunden vom Bodensee bis zum Neusiedler See betreut. Alle drei verbindet profundes Wissen, ungebrochene Neugierde und eine täglich neu aufflammende Leidenschaft für das ewig spannende Thema Wein.

Den direkten Kontakt zu unseren Sommeliers finden Sie hier.

Domäne Wachau
3601 Dürnstein 107
Tel:+43-(0)27 11-371
Fax:+43-(0)27 11-371-13
office@domaene-wachau.at


Öffnungszeiten der Vinothek:

April bis Oktober:
Mo-Sa: 10 bis 17 Uhr,
November bis März:
Mo-Fr: 10 bis 17 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)