Wachau Panorama

Premiere für die Erste Steinfeder 2017

Unter der warmen Wachauer Herbstsonne gelesen, gibt unsere Erste Steinfeder 2017 Auskunft über ein Jahr, das wie immer seine ganz eigene Geschichte erzählt.

Der erste Vorbote des Jahrgangs 2017 zeigt sich dynamisch, knackig und mit frischer Frucht – ein lebendiger leichter Jungwein voller Trinkfluss. Gekeltert aus den Rebsorten Rivaner, Frühroter Veltliner und Grüner Veltliner, ist er ein idealer Begleiter zu heißen Maroni, knusprigem Martini-Gansl oder klassischem Wiener Schnitzel.

Über mangelnde Sonne konnte man sich dieses Jahr nicht beschweren. Die Temperaturen stiegen schon im März über 20 °C und schlugen im Sommer mehrmals über die 30 °C aus. Nach dem heißen Sommer setzte dann ein recht kalter September ein. Die kühlen Herbstnächte sorgten für ein ideales Gleichgewicht zwischen Säure, Extrakt und Süße in den Trauben.


Die Erste Steinfeder Terrassen 2017 in unserem Online-Shop.

Domäne Wachau
3601 Dürnstein 107
Tel:+43-(0)27 11-371
Fax:+43-(0)27 11-371-13
office@domaene-wachau.at


Öffnungszeiten der Vinothek:

April bis Oktober:
Mo-Sa: 10 bis 17 Uhr,
November bis März:
Mo-Fr: 10 bis 17 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)