Wachau Panorama

Pink Power

Pinot Noir und Zweigelt neu interpretiert: Die Domäne Wachau macht ernst in Sachen ROSA!

Unsere Hinwendung zu rosa Stilistiken war keinem Trend geschuldet, vielmehr der Vermutung, dass die kühlen und kargen Bedingungen der Wachau ein ideales Terrain dafür bieten. In der Zwischenzeit keltern wir drei verschiedene Versionen. Dem klassischen Rosé-Bild am nächsten kommen wohl die beiden Federspiele vom Blauen Zweigelt Terrassen und Himmelstiege, die mit Vitalität und Würze, roten Beeren und frischen Zitrusnoten die idealen Begleiter für laue Sommerabende sind.

Mit unserem Rosé Reserve dringen wir in neue Roséwelten jenseits der Sommerweinklischees vor. Die Pinot Noir- und Zweigelt-Trauben für diesen Rosé wurden in gebrauchten 300l Fässern spontan vergoren. Anschließend wurde der Wein auf der Feinhefe gelagert, was ihm zusätzlichen Charme und Charakter verliehen hat. Fruchtaromen und Kräuter stehen anfangs im Mittelpunkt, ehe die kraftvolle und muskulöse Textur einen Kontrapunkt setzt. Die Reserve reift blendend und passt wie kein zweiter Wein zu kulinarisch wertvollen Grillabenden.

Domäne Wachau
3601 Dürnstein 107
Tel:+43-(0)27 11-371
Fax:+43-(0)27 11-371-13
office@domaene-wachau.at


Öffnungszeiten der Vinothek:

April bis Oktober:
Mo-Sa: 10 bis 17 Uhr,
November bis März:
Mo-Fr: 10 bis 17 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)