Wachau Panorama

Bester Weinbrand - 94 Punkte für Single Cask 1985

Vom 30 Jahre alten Single Cask Veltlinerbrand der Domäne Wachau gibt es jedes Jahr nur ein einziges Fass. Exklusiv und heiß begehrt ging er als einer der Sieger des „Falstaff Spirits Guide“ hervor.

1985 rockte Falco mit Amadeus die Hitparade und Boris Becker verwandelte das letzte Ass zum ersten Wimbledon-Titel. In der Domäne Wachau wurden im gleichen Jahr 225 Liter Weinbrand in ein Fass gefüllt. 30 Jahre verbrachten sie in den kühlen Katakomben unter dem Kellerschlössel und während Amadeus nur noch eine ferne Reminiszenz ist und Becker seinen Schläger längst an den Nagel gehängt hat, ist das Veltlinerdestillat ohne Hast zu einem noch immer jugendlichen Alten Meister gereift, der es mit den Cognacs und Armagnacs dieser Welt aufnehmen kann.

Doppelt gebrannt fand der Edelbrand vor kurzem den Weg vom Fass in die Flasche. 94 Punkte, meint dazu der Falstaff. Kräftiges Goldgelb, kühle Aromen nach Kaffeebohnen, Rosinen und Bitterschokolade, ergänzen wir.

Domäne Wachau
3601 Dürnstein 107
Tel:+43-(0)27 11-371
Fax:+43-(0)27 11-371-13
office@domaene-wachau.at


Öffnungszeiten der Vinothek:

April bis Oktober:
Mo-Sa: 10 bis 17 Uhr,
November bis März:
Mo-Fr: 10 bis 17 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)